Einstellungen

CPU-Sparmodus

Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert

Traffic Sparmodus

Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen

Lightmode

Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt

Kompakte Startseite

Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt

Sprache

Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest

Vorlieben

Audioausgabe

Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe

Videoqualität

Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität

Lieblingshoster

Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor

Updates filtern

Filtert die Updateliste auf der Startseite

Meine Filme #

Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.

Dieses Gerät benachrichtigen

Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät

Keine Folge mehr verpassen?

Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.

Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.



NAME (year)

Videoqualität
Audioqualität
Sprachausgabe
Hoster
Profisettings?

John Williams(† 80)

  • Geboren 15.04.1903
  • Gestorben 05.05.1983
  • Herkunft England, UK

John Williams (* 15. April 1903 in Chalfont, Buckinghamshire, England; † 5. Mai 1983 in La Jolla, Kalifornien) war ein britischer Schauspieler. John Williams begann seine Schauspielkarriere mit 13 Jahren beim Theater in England und spielte als Erwachsener unter anderem lange Jahre am Broadway. Außerdem trat er von 1930 bis 1978 in insgesamt fast 40 Filmen und über 40 Fernsehsendungen auf. Neben seiner Filmkarriere erwarb er Ansehen als Star eines Fernseh-Werbespots für klassische Musik. Es wurde der am längsten gezeigte Spot in der US-amerikanischen Fernseh-Geschichte. Williams bekam 1953 den Tony Award als bester Nebendarsteller (Best Supporting or Featured Actor – Dramatic) für die Broadway-Inszenierung von Dial M For Murder, in der er die Rolle des Chief Inspector Hubbard übernahm. Diesen Part übernahm er auch 1954 in der gleichnamigen Verfilmung des Stücks von Alfred Hitchcock. Der Film war der einzige Hitchcock-Film in 3D. 1955 stand er in der Rolle eines Versicherungsangestellten in Über den Dächern von Nizza erneut unter Hitchcocks Regie. Williams spielte auch in mehreren Episoden der Fernseh-Reihe Alfred Hitchcock Presents mit, so in den Folgen Back for Christmas (Maßarbeit, 1956), Whodunit (1956), Wet Saturday (Nasser Samstag, 1956) und Banquo’s Chair (1959). Als Schauspieler war Williams vor allem für seine Darstellung von manchmal etwas glatt wirkenden, aber höflichen Gentlemen mit perfekten Manieren bekannt. Neben seiner Zusammenarbeit mit Hitchcock ist Williams auch für zwei Filme mit Billy Wilder bekannt: In Sabrina spielte er einen liebenswerten Chauffeur und Vater von Audrey Hepburns Filmfigur, in Zeugin der Anklage war er als Anwaltskollege von Charles Laughton zu sehen. Eine dem Chefinspektor Hubbard aus Bei Anruf Mord sehr ähnliche Rolle übernahm Williams 1960 im Thriller Mitternachtsspitzen neben Doris Day und Rex Harrison. Einen seiner letzten Auftritte hatte Williams in der Fernsehserie Columbo neben Peter Falk in „Columbo – Alter schützt vor Torheit nicht“ (1972).

Sortiert

Filme (8)

2137
Zeugin der AnklageBrogan-Moore
8.4
2133
Bei Anruf MordChief Inspector Hubbard
8.2
2134
SabrinaThomas Fairchild
7.6
2135
Über den Dächern von NizzaH. H. Hughson
7.4
2140
MitternachtsspitzenInspector Byrnes
6.7
2147
Der EtappenheldGen. Francis Mayhew
6.3
2144
Geliebte BrigittePeregrine Upjohn
6.3
2135
Zwischen Himmel und HoelleBrig. Russell
5.9